Öffentliche/nicht öffentliche Sitzung des Ortsrates

Einladung an die MItglieder des Ortsrates für den Stadtteil Wiebelskirchen-Hangard-Münchwies

Am Dienstag, 22.01.2019, um 17:30 Uhr, findet im Wibilohaus, in den Räumen des Heimat- und Kulturvereins, Wibilostr. 3, 66540 Neunkirchen, eine öffentliche/nicht öffentliche Sitzung des Ortsrates für den Stadtteil Wiebelskirchen-Hangard-Münchwies statt, zu der Sie der Ortsvorsteher Rolf Altpeter einlädt.

Das Einladungsschreiben mit Tagesordnung steht über den nachfolgenden Link zum Download bereit.

Download Einladung und Tagesordnung

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Mobile Bürgersprechstunde

Ortsbegehung in Hangard

Wie in der Ortsratssitzung am 17. Januar 2018 beschlossen, trifft sich der Ortsrat für den Stadtteil Wiebelskirchen-Hangard-Münchwies am Montag, 28. Mai 2018 um 17:00 Uhr zu einer mobilen Bürgersprechstunde in Hangard.

Treffpunkt wird die Bushaltestelle in der Ortsmitte sein.

Von dort aus führt der Weg zum Enchenberger Platz, über den Schachen zur Ostertalhalle und über die Lindenstraße wieder zurück.

Jede Bürgerin und jeder Bürger kann sich der Begehung anschließen und die Möglichkeit nutzen, die Mandatsträger direkt auf diverse Dinge anzusprechen.

Die Mitglieder des Ortsrates freuen sich über die rege Teilnahme.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Stellungnahme

Ich findes es lobenswert, wenn Wiebelskircher Bürger sich für den Ort stark machen! Es ist allerdings schade, dass mich anonyme Briefe erreichen, in denen ich aufgefordert werde, Dinge für den Ort umzusetzen.

Ich bin immer für Vorschläge offen und auch dafür, gemeinsam nach Lösungen zu suchen, aber dann in einem persönlichen Gespräch oder aufgrund seriöser Briefe, aus denen ein Absender ersichtlich ist.

Ich bitte Sie daher um Ihr Verständnis, dass ich anonyme Anliegen an keiner Stelle vortragen, im Wochenspiegel veröffentlichen oder beantworten werde.

Kritik ist einfach zu äußern, aktives und persönliches Mitwirken wäre wünschenswerter.